Klassenprojekt

Projektwoche trotz Corona

 

Die Klasse GT 8  (Fr. Schwarz und Fr. Thomas) hat trotz Homeschooling in der Coronazeit eine Projektwoche durchgeführt. Das Thema lautete die „Upcycling-die Invasion der Roboter.“ Die SchülerInnen haben aus Alltagsmaterialien , frei nach ihrer Phantasie, Roboter gebastelt. Zu diesen musste ein Steckbrief geschrieben werden mit den wichtigsten Fähigkeiten des Roboters. Hier gab es für grenzenlose Phantasien von „ er macht immer meine Hausaufgaben“, bis „er macht mir immer das Frühstück und bringt es ans Bett.“  Im Onlineunterricht wurden die Roboter gezeigt, deren Namen bekannt gegeben, sowie deren Steckbriefe mit Hobbys, Lebensraum und besonderen Fähigkeiten vorgetragen.

Die SchülerInnen hatten sehr viel Spaß daran, und es war eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Arbeitsaufträgen.