Café Izzda wieder geöffnet!

Nach langer Pause endlich wieder offen- Café Izzda

 

In der Woche vom 21.-25.06.21 wurde zum ersten Mal das Schülercafé Izzda nach der Coronapause wieder  von der GT 8 und Frau Schwarz geöffnet. Jede Klasse kam zu einer anderen Uhrzeit ins Café.  Dort wurden die SchülerInnen jeder Klasse  toll bewirtet. Etwas anders als gewohnt, aber auch mit Handschuhen, Mundschutz und guter Lüftung hat es allen viel Freude bereitet . Äußerungen der Gäste, wie „oh endlich mal wieder offen “, „wie schön, dass wir hier gemeinsam gemütlich essen und trinken können“ deuteten darauf hin, dass das Café den SchülerInnen sehr gefehlt hat. Alle genossen die gemütliche Atmosphäre.  Wochen vorher wurde im Arbeitslehreunterricht dazu vieles geübt, z.B. wie man ein Tablett trägt, wie man sein Wechselgeld prüft und wie man höflich jemanden bedient und eine Bestellung aufnimmt. Früh morgens wurde alles vorzubereitet:  Früchtebecher, Cocktails und Waffelteig. Dies soll den SchülerInnen einen ersten Einblick ins Berufsleben geben.

Die neuen T-Shirts mit dem Izzda- Logo wurden ganz stolz das erste Mal getragen.

Von dem Geld, das erwirtschaftet wurde, werden neue Geräte gekauft, wie z.B. Milchaufschäumer oder neue Dekoartikel. Das Café wird von der GT 8 mit Frau Schwarz und Frau Thomas bewirtschaftet.

(Daniela Schwarz)