Springe zum Inhalt

Regionalentscheid Handball

Unsere Schulmannschaft belegte bei ihrer ersten Teilnahme beim Regionalentscheid Handball in Grünstadt den 3. Platz. Das ist ein toller Erfolg!!

 

Am Dienstag, den 10.03.2020 fand in Grünstadt der Regionalentscheid Handball statt. Zum ersten Mal nahm unsere Schule daran teil. Zu Beginn  lief unser SpielAm Dienstag, den 10.03.2020 fand in Grünstadt der Regionalentscheid Handball statt. Zum ersten Mal nahm unsere Schule daran teil. Zu Beginn lief unser Spiel noch etwas schleppend, die Schüler waren ein wenig eingeschüchtert von so manch körperlich überlegenem Schülern der anderen Schulen. Nach und nach wurde die Schulmannschaft etwas selbstsicherer, vor allem in der Abwehr. Auch die Absprachen der SchülerInnen im Angriff wurden besser, die Pässe genauer. Im Angriff konnte Adrian sich super durchsetzen und viele Tor erzielen – auch durch Tempogegenstöße. Eine tolle Leistung! Wir kämpften uns stetig nach vorne, so dass wir am Ende tatsächlich die Bronzemedaille erzielen konnten.

Zum Handballteam gehören: Ilyas, Fabian, Marvin, Adrian, Noah, Bexhet, Pascal, Okan, Max. Die Mädchen unterstützen unser Team durch lautes Trommeln. Ein Dank geht an Shasine, Serbeze und Laura. Zur Belohnung wurde das Team im Anschluss von Frau Schwarz und Herrn Schwarzmüller zum Imbiss eingeladen. Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder am Start!