Springe zum Inhalt

Unser Leitbild

Die Arbeit in unserer Schule wird getragen durch unser übergeordnetes Leitbild, dem wir uns verpflichtet fühlen:

„Gemeinsam leben – gemeinsam lernen“

Dieses Motto, das das gesamte Kollegium in einem gemeinsamen Prozess für sich herausgearbeitet hat, gibt uns – ob bei Grundsätzlichem oder den vielen kleinen Situationen des Alltags – immer wieder den Rahmen für unsere Entscheidungen und unser Handeln vor.

Unser Leitbild ähnelt dabei einem Baum:

Es steht fest verankert auf der Basis bestimmter Methoden und Prinzipien auf dem Boden und es streckt sich gleichzeitig in seinen zahlreichen Verästelungen in die Höhe – dem entgegen, was es zu stärken und zu entwickeln gilt!

  • Personen stärken – Sachen klären
  • Lernen auf der Basis von Methoden und Prinzipien

Leitbild Nardini-Schule

Dabei gehört für uns der Wandel – als Merkmal alles Lebendigen – selbstverständlich dazu, was uns dazu verpflichtet, uns und unser Leitbild beständig zu überprüfen und wo notwendig zu modifizieren.