Springe zum Inhalt

SMV

Unsere SMV (Schüler – Mit – Verantwortung)

SMV Gruppenbild

Wir sind die SchülervertreterInnen der Nardini-Schule Germersheim. Wir treffen uns regelmäßig zu SV- Sitzungen mit unserer Verbindungslehrerin, Frau Schwarz und dem Stellvertreter Herrn Meier, denn es ist uns wichtig, dass wir auch bei vielen Dingen, die in der Schule geschehen ein Mitspracherrecht haben. Wir haben momentan einige „Aktionen“, die wir Euch kurz vorstellen wollen: Da es bei uns momentan mit der Hygiene in den Toiletten nicht so gut klappt, haben wir als Vorreiter für alle SchülerInnen Hygieneboxen mit Toilettenpapier, Handseife, Papierhandtüchern und Müllbeuteln zusammengestellt, die von uns im Wechsel aufgefüllt werden. Sie werden zu Beginn der Pause von uns vor die Toiletten gestellt und nach der Pause auch wieder aufgeräumt. An unserer SV- Wand hängt ein Plan, der jede Woche von Frau Schwarz aufgehängt wird, an dem wir sehen, wer Dienst hat.

SV-WandMomentan sind wir gerade daran, unsere SV- Wand attraktiv zu gestalten mit Fotos von unseren Aktionen, unserer Gruppe….

Bei unserer letzten Aktion haben wir eine SV- Zeitung hergestellt mit Plätzchenrezepten, die wir auf dem Weihnachtsmarkt in Sondernheim verkauft haben. Durch einen Waffelverkauf haben wir uns Geld verdient für einen gemeinsamen Schwimmbadbesuch.

Am 11. März waren wir mit Frau Schwarz und Herrn Meier im Ikea und haben Möbel für unseren neuen SV- Raum gekauft. Zudem haben wir den SV- Raum gestrichen und verschönert.