Springe zum Inhalt

Besuch vom heiligen Bischof Nikolaus

Am Montag, den 07. Dezember 2020 wurden die drei Unterstufenklassen der SFLKG mit dem Besuch vom Nikolaus überrascht.

Die Kinder stellten schnell fest, dass der Bischof Nikolaus doch eine ganz andere Persönlichkeit ist, wie der allzeit bekannte Weihnachtsmann. Die Mitra auf seinem Kopf hat nichts mit der Bommelmütze gemeinsam und auch das festliche Gewand ist viel schöner wie der rot/weiße Mantel vom Weihnachtsmann.

Aufmerksam und gespannt hörten Sie dem Nikolaus beim Vorlesen der Geschichte vom Kornwunder zu.

Anschließend gab es für jeden noch einen kleinen Nikolausgruß aus dem Nikolaussack.

Auch der Nikolaus wurde reich beschenkt. So gab es tolle selbst gemalte Bilder und Gedichte, die die Kinder dem Nikolaus vortrugen.

Für alle war es eine gelungene Abwechslung.